Samstag, 25. Januar 2014

Mandelmus braun

Eine leckere Creme, die nur aus Mandeln besteht, es sei denn man möchte sie leicht salzig oder süß, dann kann man 1 Prise Salz und/oder 1 Löffelchen Honig dazugeben.

Die Creme schmeckt als Aufstrich oder sie kann als Backzutat, um Gerichte zu verfeinern verwendet werden.
Wichtig ist, dass man eine Leistungsstarke Küchenmaschine hat, von deren Größe auch die mögliche Menge der Mandel abhängt.


Die Zubereitung:

Die gewünschte Menge Mandeln (ich hatte 100g) in einer Pfanne oder im Backofen bei etwa 200°C trocken rösten bis sie leicht duften, sie müssen um ihr Öl abzugeben heiß sein.

Anschließend umgehend in der Küchenmaschine mahlen, so lange bis es ein cremiges Mus geworden ist.



wenn man bei den ersten Zubereitungen Probleme hat das Mus in der Konsistenz richtig cremig zu bekommen kann man als kleine Hilfe ein wenig Öl dazugeben, allerdings nur dann. Manchmal hilft es nochmal nachzumahlen, was allerdings auch von der Leistung des Gerätes abhängt.

Ich wünsche jedenfalls viel erfolg bei der Zubereitung.


Liebe Grüße
Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen