Donnerstag, 23. Januar 2014

Paleo Hokkaido-Apfelrohkost

Hokkaido-Kürbis kann man selbstverständlich roh essen, da er roh allerdings sehr lasch schmeckt, braucht er Gegenspieler, die ihm etwas Pfiff verleihen.
Mit Apfel und Ingwer und etwas Zitronenthymian und etwas Zitronensaft und vieleicht 1 Löffelchen Honig gelingt es auch Hokkaido lecker roh auf den Tisch zu bringen.
Natürlich ist das auch mit anderen Kürbisarten gut möglich.




Das Rezept für 3-4 Personen:

1 Stück Hokkaido-Kürbis ca 200g
1 Apfel
Saft von einer halben Zitrone
evtl 1 Esslöffel Honig
2cm frischer Ingwer gerieben 
Salz
2 Esslöffel Öl
Zitronenthymian am besten frisch feine Blättchen 
oder wer mag:
grüner getrockneter Pfeffer frisch gemahlen oder anderen Pfeffer


einige dünne Apfelscheiben


Den Hokkaido mit Schale fein raspeln
den Apfel nach Möglichkeit etwas grober raspeln
mit den anderen Zutaten rasch vermengen, würzen und alles unterheben,
locker anrichten und
mit Apfelscheiben garnieren und etwas Zitronenthymian oder nach Belieben grünem Pfeffer überstreuen

Hmmmm....sehr lecker 


Liebe Grüße
Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen